Ihr Lieben, ich werde den August über im Sommerurlaub sein! Das heißt, dass auch die Praxis Urlaub macht und keine Kurse stattfinden. Die Termine zur Mütterberatung werden gesondert auf der facebook Seite der Hebammenpraxis Kröpelin bekannt gegeben. Das heißt, dass ich keine Frauen mit Entbindungstermin von Mitte Juli bis Mitte September nicht annehmen kann!

Neu! Neu! Neu!

Ab Februar gibt es jeden Montag die Mütterberatung in der Praxis. Hier könnt ihr euch Termine holen ab der 6. vollendeten Lebenswoche eurer Kinder bis zum vollendeten 8. Lebensmonat oder je nach individueller Absprache bis zum 1. Geburtstag eurer Kinder. Bitte unbedingt vorher Zermine vereinbaren unter Kontakt, per PN auf facebook, per SMS, per Whatsapp oder Anruf unter Tel.: 0173/6439047 bei Anke.

LG Anke

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich ab sofort wieder ausschliesslich in meiner Hebammenpraxis in Kröpelin tätig bin. Ich freue mich auf die Arbeit mit euch!!

Achtung!!

In den zwei Kursen für werdende Mütter mit Entbindungstermin im Mai/Juni/Juli ist jeweils nur noch 1 Platz frei!

Meldet euch an! Tel.: 0173/6439047 oder unter Kontakt oder als SMS oder Whatsapp bei Anke.

 

ICH BIN WIEDER DA

Liebe werdende und gewordene Eltern. Ab sofort bin ich wieder für Euch da und biete alles wie gewohnt an. Ich habe den „Staffelstab“ Elternzeit an meinen Mann übergeben und bin bereits wieder in der Welt unterwegs für Euch und zu Euch. LG Anke

Das neue Jahr 2015

Liebe werdende und gewordene Eltern, liebe Freunde und liebe Netzwerkpartner;

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2015 und hoffe auf eine fortwährende gute Zusammenarbeit.  Ich blicke auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurück. Trotz der Kinder-Überraschung „Sverre“ konnte der Praxisbetrieb dank meiner Kollegin Sandra weiter laufen.

Ab März 2015 werde ich wieder voll einsteigen in die Praxis mit Kursen, Sprechstunden und der Begleitung der Babys und ihren Müttern nach der Geburt. Die Familienhebammenarbeit wird wieder aufgenommen.

Ihr könnt mich ab Januar 2015 dann bereits telefonisch kontaktieren für die Anmeldungen für Kurse und Akupunktur und Nachbetreuung nach der Geburt eurer Babys. Ich werde ab März wieder Hausbesuche fahren können und freue mich auf euch. Tel.: 01736439047 oder per Mail an anke.wolfram@googlemail.com

Auf Bald! Eure Anke Wolfram

Wir laden am Samstag,  1.11.14 von 14 bis 17 Uhr in die Hebammenpraxis Kröpelin zu einem kleinen Babyflohmarkt ein. Wir werden Babykleidung in Gr. 0 bis 74 sowie Babyzubehör wie Stubenwagen und Zubehör und Babybjörn und Manducatrage anbieten. Wir freuen uns auf euch. Liebe Grüße Anke

Sandra ist in Wismar

Ihr Lieben, heute möchte ich Euch verkünden, dass wir die Hebammenpraxis Kröpelin mit Sandra und Anke ein neues Angebot für Euch haben. Sandra ist ab 1.8.14 als Hebamme im Kreißsaal im Hanse-Klinikum in Wismar eingestellt worden.  Somit habt Ihr die Möglichkeit,  nicht nur vor und nach der Geburt von Sandra betreut zu werden, sondern auch mit ein bißchen Glück auch währenddessen.  :-). Sie kann Euch betreuen oder besuchen während Ihrer Dienste… allerdings ist sie nicht für eine Geburt buchbar wie eine Beleghebamme. Aber trotzdem ist es eine super tolle Bereicherung der Angebote der Praxis. Nun denn, wir wünschen Sandra viel Erfolg und ich bin froh,  dass wir uns als Kolleginnen gefunden haben.

Der 3. Sohnemann ist da

Hallo liebe Interessenten, werdende und gewordene Eltern, liebe Freunde und Partner; seit dem 15.04.2014 sind wir nun zu fünft und ich werde die ewig alleinige „Herrscherin“ im Hause Wolfram bleiben ;-). Wir haben den 3. Sohnemann und sind wohlauf und werden nun unsere Elternzeit geniessen. Liebste Grüße AnkeIMG-20140423-WA0011[1]

Ich bin Sandra Dassow

Mein Name ist Sandra Dassow. Ich wurde im Juli 1990 in Rostock geboren und bin in der Region aufgewachsen. Im Jahr 2010 absolvierte ich die Schule mit dem Abitur und begann in Rostock am Universitätsklinikum Rostock Südstadt meine Hebammenausbildung, welche ich erfolgreich im letzten Jahr abschloß. Schon als Kind stand für mich fest, dass ich Hebamme werden möchte.

Ich wohne mit meinem Lebenspartner am Salzhaff und arbeite seit September 2013 an einer Klinik im Kreißsaal mit ca 470 Geburten im Jahr. Bisher durfte ich ca 180 Geburten begleiten. Im September 2013 wurde ich Kinesio-Taping Therapeutin und ergänze das Praxisangebot um einen wichtigen Punkt in der ganzheitlichen Versorgung der Frauen und ihrer Kinder. Ich freue mich sehr seit Oktober 2013 mit Anke in der Hebammenpraxis Kröpelin zusammenzuarbeiten. Seit Februar 2014 habe ich Ankes Vertretung aufgrund ihrer Schwangerschaft und Elternzeit voll übernommen.

Nun freue ich mich euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und euch durch die aufregende und sensible Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbettes sowie der Stillzeit zu begleiten.

Auf gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Eure Sandra Dassow

Sandra Dassow

Nachwuchs unterwegs…

HURRA! wir bekommen ein 3. Kind!

Liebe werdende und gewordene Eltern, hiermit gebe ich bekannt, dass ich im April auch wieder MAMA werde. ABER Ihr braucht Euch deshalb nicht anderweitig um Betreuung kümmern, denn…

Seit Oktober dieses Jahres bin ich nicht mehr allein in der Praxis tätig und kann allen mitteilen, dass ich endlich eine geeignete Mitstreiterin gefunden habe. Hier stelle ich euch meine neue Kollegin vor: Sandra Dassow, junge Hebamme aus Kröpelin. Wir werden demnächst diese Seite etwas erneuern und Sandra kann sich vorstellen und ihre Angebote präsentieren.

Ihr könnt Euch weiterhin gerne informieren und anmelden, denn Sandra und ich sind für Euch da und ich werde in der Elternzeit nicht aus der Welt sein. Allen eine schöne Adventszeit und wir werden uns bald entsprechend vorstellen und unsere Gemeinschaftspraxis publizieren. Liebe Grüße Anke Wolfram und Sandra Dassow, Eure Hebammen in und um Kröpelin 😉

Ich mache vom 15.7. bis 21.7. meinen Sommerurlaub. Die Vertretung ist für Euch da. Ihre Nummer ist auf der Mailbox und dem Anrufbeantworter zu hören. In der Zeit vom 8.7. bis 29.7. finden aufgrund der Ferien meiner Kinder keine Kurse statt. Nur Vorgespräche, Akupunktursprechstunde und Nachsorgetätigkeit laufen wie gewohnt weiter. Liebe Sommersonnengrüße von Anke 😉

Older Posts »